Abhängigkeit lässt bei Lebenslasten keine Lebenswerte zu
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Ein transparenter Dialog kann zur Wertschöpfung beitragen und Blockaden verhindern. Einblicke in Dialoge dürfen dabei lediglich nicht als Unpässlichkeiten verstanden werden. Sonst könnte eine mögliche Blockade im Ablauf nicht erkannt werden.
Wenn Einblicke für mögliche Blockaden beim Service, dem Service zeigen, sollten auch keine Blockaden beim Service bleiben.
Sonst könnte ja quasi aus versehen, keiner mehr eine fehlende Wertschöpfung sehen. Eine Blockade für den Einblick habe ich genommen, vielleicht wird nun das Hosting durch eine mögliche Wertschöpfung vollkommen.
Ein Schuhmacher müsste die Produktion von Badeschlappen verstehen, wenn Menschen damit im Wasser stehen.
Bei den Badeschlappen ging es vorwiegend nur um den Kleber, bei den Problemen mit dem Hosting habe ich so einiges auf der Leber. Freundlich sind sie bei der Telekom alle, aber das alleine kann wohl nicht zur Wertschöpfung beitragen.
Der Einblick in den letzten Dialog, ist eine Tatsache, die sich seit dem 17.04.2025 bot.
Meine Statistik im Homepage Center der Telekom steht schon wieder seit dem 18.04.2025 still, weil sie nicht mehr dem Ablauf folgen will. Zuvor hatte ich eine telefonische Anfrage beim Kundenservice der Telekom.
Bei dieser telefonischen Anfrage ging es nur um die IfModule-Direktive in der httpd.conf Datei. Ein Fehler in der Syntax dieser Datei, führt bei der individuellen Serverkonfiguration vom Apache wohl zu Problemen, die für Normalanwender in der Folge, kaum mehr zu beherrschen sind.
Insbesondere dann, wenn bei einem Dialog mit der Telekom, die Transparenz für eine Lösung der Probleme fehlt. Es ist in etwa wie bei einer Blockade und das ist für eine Wertschöpfung schade.
Beim Hosting-Service der Telekom sind zwar alle sehr freundlich, aber es gibt wohl ein Problem, was nicht in die Bearbeitung findet. Bei der Bewertung einer Kommunikation mit dem Service wäre der Zeitstempel sinnvoll, dazu später aber mehr.
Zu meiner Anfrage wurde ein Rückruf versprochen, da wohl nur wenig Leute bei der Telekom, mit der korrekten Syntax von Apache Befehlen Bescheid wissen.
Dieser Rückruf erfolgte jedoch nicht zielführend, da ich zum Zeitpunkt des Rückrufes nicht am Handy erreichbar war. Es wurde auch vom Mitarbeiter der Telekom die Möglichkeit einer Nachricht per SMS zugesagt, als ich zuvor beim Gespräch eine vorübergehende Abwesenheit erwähnt hatte.
Den Rückruf könnte ich vermissen, der Ablauf war mit Verlaub beschissen.
Bei einem weiteren Anruf am 17.04.2025 um 17:29 Uhr, wurde der Umstand bedauert, -was an sich ja nicht schlecht ist- aber es wurden keine Einträge zum Ablauf vom 17.04.2025 um 08:32 Uhr gefunden. Eigentlich sollte lt. Aussage vom Mitarbeiter, vom System ein Eintrag generiert werden, der vom Mitarbeiter wohl auch kommentiert wird.
Dabei wollte ich doch nur wissen, wie die korrekte Syntax für die IfModule-Direktive in der httpd.conf lautet. In der Telekom Hilfe ist dies nachweislich falsch angegeben. Beim letzten Anruf am 17.04.2025 um 17:29 Uhr wurde mir allerdings gesagt, dass die Hilfe ständig überarbeitet wird und somit auf dem aktuellen Stand sein sollte.
Hier ein Screenshot der Telekom Hilfe vom 20.04.2025
Screenshot der Hilfe vom Homepage-Center der Telekom, mit der IfModule-Direktive in der httpd.conf, die bei der Telekom durchweg klein geschrieben wird, dass ist auch die Einzige von mir aufzufindende Anleitung mit Kleinschreibung im Netz.
Mit dem Hosting-Service der Telekom am 20.04.2025 um 13:31 Uhr telefoniert. Das Telefonat war soweit zufriedenstellend und es wird ein Ticket erstellt. Nach der Bearbeitung bekomme ich einen Rückruf, der meine Fragen klären sollte. Von meinem Gefühl her, hat sich dieser Mitarbeiter zumindest bis jetzt, perfekt verhalten.
So etwas hatte ich aber schon einmal und das Warten war damals eine Qual.
Beim Gespräch mit diesem Mitarbeiter hatte ich auch ein Beispiel für die nicht immer aktuelle Version in der HPC-Hilfe genannt, es ging um die Standardeinstellung der PHP-Skripte 7.4 im HPC. Der Original Text unter PHP Einstellungen lautet dazu:
In den aktuellen Webhosting Produkten, wie auch den alten Homepage-Produkten (siehe Leistungsmerkmale) können PHP-Skripte genutzt werden. Wir bieten aktuelle folgende PHP-Versionen an:
7.4 [voreingestellt]
8.0
8.2
Aktuell ist jetzt aber das PHP-Skript 8.4 und somit kann der Eintrag wohl nicht stimmen. Dazu sollte eigentlich das PHP-Skript 7.4 wohl gar nicht mehr verwendet werden. Das Thema befindet sich aber in diesem Fall wohl außerhalb vom Tellerrand.
Ist ein Tellerrand zu groß, geht vielleicht auch deshalb etwas in die Hose.
Eigentlich könnte es doch dem Service vom Webhoster nicht schaden, wenn bei einer Konfiguration eine Auffälligkeit erwähnt werden würde. Nach meinem Gefühl ist das für mich nicht festzustellen. Es kann natürlich auch sein, dass die Mitarbeiter dafür keine Zeit haben.
Ein guter Service würde sich wohl darüber auch auszeichnen. Von der Präsentation der Telekom Hilfe, bezüglich Hosting und Erstellung einer Website über den Baukasten, glaubte ich an einen guten Service. Vielleicht ist auch der Service für das Erstellen einer Website, von den Experten der Telekom besser.
Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn bei einem Anruf von mir, ein Hinweis auf dem Bildschirm des Mitarbeiters der Telekom erscheinen würde. Vermutlich bin ich von meiner Zeit im Forum der Telekom Community stigmatisiert. Das könnte auch ein Grund für eine Blockade sein.
Ich werde hier wohl weiter berichten, vielleicht wird sich auch der Grund für eine Blockade verdichten.
Ich hatte schon einige Male über einen Wechsel des Providers fürs Hosting meiner Website nachgedacht. Ganz fehlerfrei werden andere Hosting-Anbieter wohl auch nicht sein. Bei der Telekom hatte ich mich verrannt, weil ich immer wieder Mängel fand. Doch der Letzte ist wohl allerhand.
Einer der Mängel könnte auch noch in dem Bewertungssystem der Telekom-Mitarbeiter liegen. Wenn ein Kunde also ein Problem mit seiner Gedankenabarbeitung bekommen sollte, dann bräuchte dieser wohl keinen Psychiater, denn das Chaos mit den Dialogen der Telekom, macht wohl dieses Theater.
Mein Eindruck, der nicht nur ab heute besteht, es werden wohl an Tatsachen gedreht. Wenn eine Abfrage für eine Bewertung keine Uhrzeit enthält, dann könnte durch eine Abfrage auch ein anderer Profitieren. Der dürfte sich nur nicht beim verschieben genieren.
Dann käme der gut arbeitende Mitarbeiter nicht nach oben, beim zeitlichen verschieben von einem Protokoll, würde es wohl den falschen Mitarbeiter loben. Menschen sind nie frei von den Möglichkeiten für einen Missbrauch, eine Blockade hilft wohl oft dabei.
Mit dieser nun entstandenen Seelenlast, versuche ich die möglichen Auswirkungen von Lügenbrillen auf das Leben zu erklären. Bei einer Bewertung darf der Zeitstempel nicht fehlen, sonst kommt das Paket wohl in das falsche Fach. Dann werden sich die Bewerter wohl quälen, wenn sie das Faule versuchen zu schälen.
Vielleicht findet sich ein Kunde auf meiner Seite wieder, dann handelt es sich um die gleichen Lieder, darum schreibe ich diesen Ablauf nieder.
Ob das beim Einsatz einer künstlichen Intelligenz auch passieren könnte, bezweifle ich. Ich hätte aber auch keinen Zweifel, dass eine Ankündigung von KI mit Arbeitsplatzverlusten solche Auswirkungen fördern könnte.
Heute ist der 25.04.2025 und meine Statistik geht immer noch nicht. Es scheint bei anderen Kunden wohl auch so zu sein, denn es wurde seit heute Morgen im HPC folgender Hinweis hinzugefügt.
Hier ein Screenshot der Telekom Hilfe vom 25.04.2025
Screenshot vom Homepage-Center der Telekom mit der Statistik
Ob es nun ein Zufall oder nicht ist, kann ich nicht sagen, aber gestern Abend 24.04.2025 hatte ich eine Mail von der Telekom bekommen, dass leider ein Fehler in der Hilfe besteht und die Richtigstellung von der korrekten Schreibweise weitergegeben und schnellstmöglich geändert wird. Beim Infotext für die Statistik hat es nachweislich funktioniert.
Hier ein Screenshot der Telekom Hilfe vom 25.04.2025
Screenshot vom Homepage-Center der Telekom mit der Syntax für den Browser-Cache
Gründe für eine Blockade können vielfältig sein. Ein Unternehmen wie die Telekom, hat auch eine große Angriffsfläche. Nicht alle Angriffe auf die Qualität, sind bei genauer Betrachtung berechtigt. Eine Blockade von Angriffen macht aber nicht mächtig.
Dieses Verhalten das Recht sich wohl, Ansätze dafür, die gibt es schon.
Jeder der Kritik blockiert, hat wohl etwas noch nicht kapiert. Kein Mensch ist jeweils vollkommen und Unternehmen haben wohl keine Esel bekommen. Außerhalb von Unternehmen kommen aber auch nicht nur Esel vor, eine Blockade für die Wertschöpfung schließt aber ein Tor.
Jeder Hilfesuchende findet bei der Telekom zwar ein offenes Ohr, bei zwei Problemen kommt die Lösung wohl eher selten vor. Dafür gibt es einen Grund, der ist wohl für das Unternehmen nicht gesund. Ohne Kritik macht ein Dummkopf wohl weiter, ein Einlenken mit Erkenntnis wäre wohl gescheiter.
Das Gefühl von einer Servicewüste ist wohl zum Teil echt, beim Einblick in den Dialog gibt mir vielleicht sogar jemand Recht. Eine externe Meinungsforschung ist wohl wunderbar, wenn die Tatsachen auch liegen da.
Nur ein Zeitstempel für die Bearbeitung könnte das bringen, alles andere ist wohl zum singen. Verdammt noch mal, was machen die da, ist denen denn noch immer nicht klar, ...
Bis jetzt war die Blockade wohl noch eine Wertschöpfung für die Telekom, aber die Halbwertszeit dieser Art von Wertschöpfung könnte nun erreicht sein. Wie bereits schon Abraham Lincoln sagte, es gelingt wohl, alle Menschen einige Zeit und einige Menschen allezeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit zum Narren zu halten.
Menschen mit Problemen bei der Telekom, finden sich wohl immer wieder. Das Hauptproblem mit einem Dialog, dass schreibe ich hier nieder. Ist der Zeitstempel nicht richtig oder sogar verkehrt, ist eine Bewertung vermutlich nichts wert. Erstaunlich ist nur, dass sich niemand beschwert, dann wären aber nur, die Esel verkehrt.
Ein zeitlicher Fehler kann bei einem Multiplexverfahren die Botschaft blockieren. Das ist immer dann der Fall, wenn die Pakete mit entsprechendem Inhalt nicht beim Empfänger ankommen. Dann wäre der eigentliche Inhalt, nicht für ein positives Ergebnis brauchbar. Eine Blockade somit auch nicht ausgeschlossen.
Zur Vereinfachung eines Multiplexverfahrens kann man ein Förderband nehmen. Auf diesem Förderband befinden sich in einer Reihenfolge ein Apfel, eine Birne, eine Banane und dann wieder ein Apfel usw. Wenn die Reihenfolge stimmt und der Empfänger die Sortierung der Früchte dem Bestimmungsmuster folgend einordnet, dann war das Multiplexverfahren erfolgreich.
Die Äpfel kommen zu den Äpfel und die anderen Früchte kommen auch entsprechend an. Bei einem Ablauffehler gebe es aber ein Obstsalat, wenn sich beim Senden oder Empfangen jemand verzählt. Diese Blockade wäre dann schade, denn der Sinn von dem Multiplexverfahren wäre dann gescheitert.
Wird eine Bewertung durch ein Multiplexverfahren erweitert, ist die Aufarbeitung von Fehlern wohl gescheitert. Wäre das für das Ergebnis ein Grund, wäre diese Erkenntnis für ein Unternehmen wohl gesund. Wenn sich ein Unternehmen davor geniert, hat es wohl die Wertschöpfung nicht kapiert.
Ein Apfel sollte also klar als Apfel deklariert werden und eine Birne und Banane ebenso, sonst ist das Ergebnis nur fürs Klo.
Um die Zeit bis zur Lösung zu vertreiben, darf sich jeder beim Telekom Forum anmelden und schreiben.
Heute ist Dienstag der 29.04.2025, die Angekündigte und an den Fachbereich der Telekom weitergegebene Information, dass die Syntax für die individuelle Serverkonfiguration beim Apache wohl zu Problemen führt, ist immer noch unverändert. Nach dem Wochenende vom 1. Mai, ist dieser Fehler wohl bald vorbei.
Das ist in etwa wie bei einem Einhandsegler, da steht wenn man so will, bei der Weltumsegelung auch die Wartung still.
Zudem steht noch immer die Statistik still, weil keiner daran wohl etwas ändern will. Es ist wohl ein Fall für die Experten und diese sind wohl alle nicht da. Da können alle anderen auch nichts machen, dann entstehen halt solche Sachen.
Jetzt kommt erst einmal der 1.Mai und auch fürs Wochenende bleibt es dabei.
Bei Unpässlichkeiten in der Homepage Center Hilfe nicht verzagen, da könnten wohl sehr viele klagen. Das Telekom Forum hilft dabei, manchmal gibt es auch dort Geschrei.
Unter dem folgenden, externen Link der Telekom, steht leider nicht alles, was gerade nicht geht, vermutlich aber jeder nach dem Lesen die Blockaden versteht. Homepage Center Hilfe
Wenn eine Firma es schafft, die starren Strukturen aufzubrechen, kann diese mit Hilfe des Personals ihre Innovationskraft neu entfalten und verlorenes Vertrauen bei Kunden und Investoren zurückgewinnen.
Dazu braucht es aber weniger Bürokratie und mehr Mut zur Verantwortung innerhalb der Teams. Wenn Mitarbeiter selbst Entscheidungen treffen dürfen, entsteht auch die Flexibilität, die für eine Transformation notwendig ist.
Es wäre ein weg von der reinen Prozessoptimierung, dafür ein hin zu mehr Eigenverantwortung, mit entstehenden Freiräumen für Kreativität und damit einhergehender Innovationsförderung.
Schnelligkeit ist entscheidend für den Markterfolg und Prozessgläubigkeit bremst den Fortschritt aus. Informationen zu verwalten ist nicht unbedingt gut, um es auch aktiv zu gestalten. Eine blockierte Innovation führt dazu, dass niemand mehr den Gesamtüberblick hat.
Dafür gibt es in den Meetings wohl viel zu reden, früher trafen sich Menschen um zu beten.
Die möglichen Fehler, im Zusammenhang mit einer Homepage, werden im Homepage Center der Telekom, unter Störungen und Fehler angezeigt. Eine Fehlerfreiheit wäre natürlich nur ein frommer Wunsch und trifft wohl auf alle Seiten zu. Die Entwickler und die Anwender haben damit keine Ruhe.
Erläuterungen zu den Fehlern gibt es in der Tabelle. Die Klassifizierung enthält auch eine wichtige Information zu den Fehlern. Ein Fehler ist ein nicht funktionieren, von einer zu erwarteten Eigenschaft bei einer Software.
Der wichtigste Punkt könnte aber in einer geringen Kundenauswirkung und Unwirtschaftlichkeit liegen. Das könnten wohl auch Gründe sein, wenn sich Kunden fühlen allein. Da lässt wohl auch so mancher eine Störungsmeldung sein.
Unter Hilfe zur Selbsthilfe findet sich auch, was immer gut zu wissen ist. An der Aktualität wird ständig gearbeitet, dennoch kommt es auch vor, dass aktuelle Dinge, nicht immer rechtzeitig im Homepage Center verfügbar sind. Leider ergeben sich dann daraus in Folge weitere Fehler.
Unlustig wäre es dann, wenn ein Kunde aufgrund falscher Hilfe zur Selbsthilfe, den Fehler bei seiner Website selbst provozieren würde. Dann könnte wohl ein wichtiger Punkt, für eine geringe Kundenauswirkung und Unwirtschaftlichkeit zutreffen.
Heute ist übrigens der 1. Mai und bei den von mir entdeckten Fehlern, bleibt es wohl dabei. Da meine Statistik immer noch steht und es sich bei den Beispielen für die Gestaltung einer Website, immer noch nichts regt, habe ich mir etwas überlegt.
Die Statistik läuft bereits wieder, sogar für den 1. Mai wurden die Daten nachträglich wieder aufgeführt, denn morgens am besagten Tag, konnte ich da noch keine sehen. Bei den erwähnten Beispielen, für die Gestaltung einer Website, fehlen aber noch die Korrekturen. Ich gehe davon aus, dass das auch noch folgen wird.
Heute 05.05.2025 hatte ich drei Kontakte mit dem Service der Telekom. Ich kann mich auf diese Kontakte bezogen nicht beklagen und werde auch dem kommenden Wunsch für ein Feedback, nicht aus dem Weg gehen. Dennoch besteht von mir der Wunsch von einem Zeitstempel für das Feedback. Dann wäre die Beurteilung präziser möglich.
Immerhin konnte ich einige Sachen heute klären. Leider hat sich ein Problem bei meiner Website länger hingezogen. Mit Auskünften über den Tellerrand hinaus, hätte das nicht sein müssen. Wenn jetzt aber alles wie gewünscht laufen sollte, dürfen die Gene für Alzheimer, diese Erinnerung vernichten.
Es ist auch ein kleines Beispiel für eine Transformation, wenn durch eine Wartezeit mit steigendem Aufwand, sich dann die Erlösung abzeichnet. Ohne den unerwünschten Zustand, hätte es diesen Teil der Bereicherung nicht gegeben. Somit gibt es auch beim unerwünschten, etwas positives für das Leben.
Bei bekanntem Unrecht handle ich unverzüglich
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